IT Service Management basierend auf ITIL® 4 Fortgeschrittenenkurs (Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional) (ITIL4DSV)
2 Tage, Kurssprache Deutsch oder Englisch, Unterlagen Englisch, Zertifizierungsprüfung Englisch, Kurspreis pro Person inkl. Zertifizierungsgebühr: 1.790,- Euro
ITIL® 4 Specialist Kurse vermitteln Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Das Modul Drive Stakeholder Value umfasst das gesamte Engagement und die Interaktion zwischen einem Service Provider und dessen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern. Es fokussiert auf die Umwandlung von Nachfrage (Demand) in Wert (Value) mittels IT Services. Dieser Kurs vermittel den Umgang mit Werkzeugen zur Steigerung der Stakeholder-Zufriedenheit, die in einem Umfeld des Wettbewerbs essentiell ist. Er bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist.
Zielgruppen: IT Experten, die in Organsationen mit Technologie und digitalen Teams arbeiten. Im Speziellen jene Rollen, die mit der Integration und dem Management von Stakeholdern, Kundenerlebnis und Kundenwahrnehmung, sowie dem Management der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten zu tun haben: Relationship Manager, CX Manager, Account Manager, Service Delivery Manager, Service Desk Manager, Service Level Manager, Enterprise Architekten, Service und Solution Architekten, Business Analysten, Product Owner, Marketing Manager, Projektmanager, Portfoliomanager, Supplier Relationship Manager, Vendor Manager, Contract Manager, CX/UX Designer, Berater.
Voraussetzungen: ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Inhalte:
- Überblick über die ITIL® 4 Kernelemente
- The Customer Journey
- Explore – Understand marktes and stakeholders (Märkte und Stakeholder verstehen)
- Engage – Foster relationships (Beziehungen aufbauen und pflegen)
- Offer – Shape demand and service offerings (Nachfrage und Serviceangebote gestalten)
- Agree – Align expectations and agree service (Erwartungen harmonisieren und Service abstimmen)
- Onboard – Get on board or leave the journey (Einsteigen oder beenden) ▪ Co-Create – Provide and consume (Bereitstellen und Konsumieren)
- Realize – Capture value and improve (Wertbeitrag absichern und verbessern)
- Relevante Management Praktiken: Relationship Management, Supplier Management, Business Analysis, Service Level Management, Service Catalogue Management, Service Desk, Portfolio Management, Service Request Management
- Prüfungsvorbereitung
Hinweise: Die Zertifizierungsprüfung wird online mittels dem Prüfungssystem Examshield der Zertifizierungsstelle PeopleCert abgelegt. Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsgutschein und eine kurze Anleitung zur Anmeldung. In Folge melden sich Kandidaten/-innen jeweils selbst zur Prüfung an und wählen individuell Termin und Uhrzeit aus einem Online-Kalender.
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden. Prüfungsgebühr 525,- Euro.
Die Zertifizierungsgebühr beinhaltet das jeweilige Axelos eBook!
Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter https://www.peoplecert.org/Frameworks-Professionals/ITIL-framework. Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
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