IT Service Management basierend auf ITIL® 4 Fortgeschrittenenkurs (Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional) (ITIL4HVIT)
2 Tage, Kurssprache Deutsch oder Englisch, Unterlagen Englisch, Zertifizierungsprüfung Englisch, Kurspreis pro Person inkl. Zertifizierungsgebühr: 1.790,- Euro
ITIL® 4 Specialist Kurse vermitteln Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Das Modul High Velocity IT widmet sich digitalen Organisationen und digitalen Operating Models und wie diese in Hochgeschwindigkeits-Umgebungen funktionieren. Es unterstützt Organisationen dabei, ähnlich wie erfolgreiche „Digital-native“ Organisationen zu arbeiten. Dieser Kurs umfasst Arbeitspraktiken wie Agile und Lean sowie technische Praktiken und Technologien wie Cloud, Automatisierung, und Testautomatisierung um schnell wertschöpfende und gegen Disruption robuste Produkte und Services bereitstellen zu können. Er bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist.
Zielgruppen: IT Experten und Manager, die in Organsationen in einem Hochgeschwindigkeits-Umfeld für die Bereitstellung von digitalen Services oder die Abwicklung von digitalen Transformationsprojekten verantwortlich sind.
Voraussetzungen: ITIL® 4 Foundation Zertifikat. Erfahrung mit traditionellen Service Management Konzepten
Inhalte:
- High Velocity IT
- Digitale Technologie, Organisationen und Transformation
- High Velocity IT Ansätze
- High Velocity IT Operating models (Betriebsmodelle)
- High Velocity IT Culture
- Wesentliche Verhaltensmuster
- Zweck
- Menschen
- Fortschritt
- High Velocity IT Objectives and Techniques
- Techniken für wertschöpfende Investments, schnelle Entwicklung, Robusten Betrieb, Co-Created Value, sichergestellte Konformität
- Relevante Management Praktiken: Portfolio Management, Relationship Management, Architecture Management, Business Analysis, Deployment Management, Service Validation and Testing, Software Development and Management, Availability Management, Capacity and Performance Management, Monitoring and Event Management, Problem Management, Service Continuity Management, Infrastructure and Platform Management, Service Design, Service Desk, Information Security Management, Risk Management
- Prüfungsvorbereitung
Hinweise: Die Zertifizierungsprüfung wird online mittels dem Prüfungssystem Examshield der Zertifizierungsstelle PeopleCert abgelegt. Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsgutschein und eine kurze Anleitung zur Anmeldung. In Folge melden sich Kandidaten/-innen jeweils selbst zur Prüfung an und wählen individuell Termin und Uhrzeit aus einem Online-Kalender.
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden. Prüfungsgebühr 525,- Euro.
Die Zertifizierungsgebühr beinhaltet das jeweilige Axelos eBook!
Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter https://www.peoplecert.org/Frameworks-Professionals/ITIL-framework. Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
ITIL®, PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. IT Infrastructure Library is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.