IT Service Management basierend auf ITIL® 4 Fortgeschrittenenkurs (Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional) (ITIL4DPI)
2 Tage, Kurssprache Deutsch oder Englisch, Unterlagen Englisch, Zertifizierungsprüfung Englisch, Kurspreis pro Person inkl. Zertifizierungsgebühr: 1.790,- Euro
Der ITIL® 4 Strategist Kurs Direct, Plan and Improve vermittelt Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader. Das Modul Direct, Plan and Improve vermittelt die relevanten Kompetenzen und Skills um eine „laufend lernende und sich kontinuierlich verbessernde“ IT Organisation mit einer starken und wirksamen strategischen Ausrichtung zu schaffen. Der Kurs umfasst den Einfluss und die Auswirkungen agiler und Lean Arbeitsweisen und wie diese zum Vorteil der Organisation eingesetzt werden können. Er vermittelt die praktischen und strategischen Methoden für die Planung und Umsetzung von kontinuierlicher Verbesserung mit der erforderlichen Agilität. Er bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader erforderlich ist.
Zielgruppen: IT Führungskräfte aller Ebenen, die in der Gestaltung der Lenkung und Strategie sowie in der Entwicklung von Teams für kontinuierliche Verbesserung tätig sind. , die in Organsationen in einem Hochgeschwindigkeits-Umfeld für die Bereitstellung von digitalen Services oder die Abwicklung von digitalen Transformationsprojekten verantwortlich sind.
Voraussetzungen: ITIL® 4 Foundation Zertifikat.
Inhalte:
- Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
- Strategie und Lenkung
- Bewertung und Planung
- Messung und kontinuierliche Verbesserung
- Kommunikation und Organizational Change Management
- Entwicklung eines Service Value System
- Continual Improvement Journeys
- Elemente miteinander kombinieren
- Relevante Management Praktiken: Continual Improvement, Measurement and Reporting, Organizational Change Management, Portfolio Management, Relationship Management, Risk Management, Workforce and Talent Management
- Prüfungsvorbereitung
Hinweise: Die Zertifizierungsprüfung wird online mittels dem Prüfungssystem Examshield der Zertifizierungsstelle PeopleCert abgelegt. Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsgutschein und eine kurze Anleitung zur Anmeldung. In Folge melden sich Kandidaten/-innen jeweils selbst zur Prüfung an und wählen individuell Termin und Uhrzeit aus einem Online-Kalender.
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden. Prüfungsgebühr 525,- Euro.
Die Zertifizierungsgebühr beinhaltet das jeweilige Axelos eBook!
Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter https://www.peoplecert.org/Frameworks-Professionals/ITIL-framework. Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
ITIL®, PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. IT Infrastructure Library is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.