ITIL® 4 Foundation Blended Learning (das bessere eLearning)

IT Service Management auf Basis ITIL® 4 Grundlagenseminar (BLITILF4)

25 Lessons, äquivalent 2 Tage, Englisch, Zertifizierungsprüfung Deutsch oder Englisch, Kurspreis pro Person inkl. Zertifizierungsgebühr: 649,- Euro

→ sofort risikolos starten, die ersten 4 Lessons sind kostenfrei!

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ITIL® gilt als DAS Rahmenmodell für erfolgreiches IT Service Management. Seit mittlerweile 3 Jahrzehnten bietet es geballtes Wissen, aufbauend auf den Erfahrungen von zahlreichen Expertinnen und Experten der IT Branche. Nahezu alle erfolgreichen IT Service Provider setzen dieses Modell ein.

In der neuen, 4. Generation wurde den Entwicklungen der letzten Jahre genüge getan: ITIL® beinhaltet nun Praktiken aus dem Lean IT Modell, aus DevOps und kann nun optimal auch mit agilen Ansätzen kombiniert werden. Beginnend mit einer gemeinsamen Sprache, über die Wahl der richtigen Strategie, der Auswahl eines optimalen Portfolios über die Entwicklung, die Inbetriebnahme und den nachfolgenden Betrieb sowie der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung bietet ITIL® alles, was man zur erfolgreichen Steuerung einer IT Organisation benötigt.

Richtig angewendet macht ITIL® IT Organisationen zum echten Business Enabler. Als High Performance IT wird diese zum wesentlichen Erfolgsfaktor.

Der Kurs ITIL® 4 Foundation ist ein Basistraining, das einen fundierten und vollständigen Überblick über ITIL® 4 vermittelt und optimal auf die international anerkannte Personenzertifizierung ITIL® 4 Foundation Certificate vorbereitet.

Zielgruppen: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Levels, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur

Voraussetzungen: formell keine, grundlegende IT-Kenntnisse und Grundlagen Prozessmanagement von Vorteil.

Inhalte:

  • Fundamental Topics:
    • 01. What is Service Management
    • 02. Introduction to the Service Value System
    • 03. Key Concepts and Building Blocks of ITIL
    • 04. What is Value?
    • 05. People
    • 06. Costs and Risks
    • 07. Service Value System
    • 08. An Introduction to the Service Value Chain
    • 09. Service Value Chain
    • 10. Guiding Principles
    • 11. The Four Dimensions: #1 and #2
    • 12. The Four Dimensions: #3 and #4
  • Practices
    • 13. An Introduction to the Practices
    • 14. Change Control Practice
    • 15. Incident Management Practice
    • 16. Problem Management Practice
    • 17. Service Request Management Practice
    • 18. Service Desk Management Practice
    • 19. Service Level Management Practice
    • 20. Continiual Improvement Management Practice
    • 21. Information Security Management Practice
    • 22. Relationship Management and Supplier Management Practices
    • 23. IT Asset Management, Service Configuration Management, Monitoring and Event Management Practices
    • 24. Deployment Management and Release Management Practices
  • Exam Preparation:
    • 25. About the Exam

Zusätzliche Online Inhalte: Musterprüfung, Quizze

Hinweise: Kosten für die Zertifizierung „ITIL® 4 Foundation“ im Kurspreis inkludiert (einmaliger Antritt). Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 60 Minuten beantwortet werden müssen (75 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 26 von 40 Punkten (65%) müssen erreicht werden. Prüfungsgebühr 440,- Euro.

Die Zertifizierungsgebühr beinhaltet das jeweilige Axelos eBook!

Contact hours (PMI PDUs): 14, Axelos CPDs: 14.


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Accredited ITIL®4 Foundation training is provided by mPlaza, accredited by PeopleCert.